Zum Inhalt springen

Baumeister Tiefbau

Wir machen es möglich.

Selbstverständlich unterstützen wir auch unsere Kundinnen und Kunden bei allen Baumeisterarbeiten im Tiefbaubereich. Im klassischen Wasserbau errichten wir Absetz- und Speicherbecken, Quellfassungen, Verbindungsbauwerke zwischen unterschiedlichen Gewässerniveaus in naturnaher Bauweise sowie Uferverbauten. Zudem gewährleisten wir auch bei schwierigen örtlichen Verhältnissen eine technisch einwandfreie Durchführung der Bauarbeiten.

Dabei schätzen wir auch die Herausforderung und arbeiten gemeinsam mit Universitäten, Zivilingenieurbüros und ausgesuchten Auftraggeberinnen und Auftraggebern an der Umsetzung von vielfältigen Sonderbauvorhaben. Eines dieser Sonderbauvorhaben war die Herstellung einer freigeformten Schwimminsel aus textilbewehrtem Beton, die im Rahmen des Kolloquium 2014 Forschung & Entwicklung für Zement und Beton einem interessierten Fachpublikum präsentiert wurde.

Ihre Ansprechpersonen für Baumeisterarbeiten Tiefbau.

Bereichsleitung Mario Posch
Teamleitung Alexander Fock